Gestaltung des Coaching-Prozesses

Gestaltung, Verlauf und die Dauer des Coachings sind in hohem Maß von der persönlichen Situation und dem Bedarf des Coachees abhängig. Möglich sind begleitende Coachings und Coaching-Tage.

Begleitendes Coaching:

Spezifische Fragestellungen können meist in wenigen 2-3stündigen Treffen zufriedenstellend gelöst werden. Der Coachee findet, unterstützt durch den Coach, bei einem klar umrissenen Problem in relativ kurzer Zeit eine Lösung oder eine veränderte Verhaltensstrategie. Das Coaching endet an dem Punkt, wo Coach und Coachee der Überzeugung sind, dass der Coachee sein Verhaltensspektrum so entwickeln und erweitern konnte, dass er den an ihn gestellten Anforderungen gerecht wird. Die Abfolge und Dauer der Gesprächstermine stimmen Coach und Coachee miteinander ab.

Coaching-Tage:

Mit unseren Coaching-Tagen begleiten wir den Coachee einen oder zwei Tage im Berufsalltag. Intensive Gesprächs-, Reflexions- und Trainingsphasen können mit der Begleitung und Beobachtung von gemeinsam ausgewählten, realen Alltagssituationen wechseln. Der Coaching-Prozess kann in einem begleitenden Coaching fortgeführt werden. Der Coaching-Tag bietet hervorragende Möglichkeiten, sehr gezielt weiterführende Entwicklungsmaßnahmen zu definieren.

zurück

Druckversion Druckversion

grow.up.: Coaching / Gestaltung des Prozesses / 
Seminarportal: